IMG_9686.jpg

Osteopathie | Physiotherapie 

Durch meine Horsemanship Erfahrung bin ich mir sicher, dass kein Pferd auf der Welt ohne Grund „böse“ ist oder unangemessene Verhaltensweisen zeigt. Sehr oft versuchen die Pferde verzweifelt auf Schmerzen und Blockaden hinzuweisen. Es liegt an uns, den Ursachen auf den Grund zu gehen und dem Pferd bestmöglich zu helfen.

Die Möglichkeit einen Körper durch kleinste Berührungen anzuregen, sich selbst zu heilen, faszinierte mich schon lange. Daher nutze ich mit großer Freude die Osteopathie, um Faszien, Gelenksblockaden etc. zu lösen, um so den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch die Physiotherapie ist wichtiger Bestandteil bei meinen Behandlungen, denn Mobilisierung, Dehnübungen sowie Klassische Massagen sind zielführende Behandlungsmethoden bei Bewegungseinschränkungen durch Muskelverkürzungen oder Muskelverspannungen. Nach einer Behandlung werden dem Besitzer individuell an das Pferd angepasste Übungen als Anreiz für Zuhause mitgegeben. 

 
F8PW2dhA.jpg

KONTAKT

Joey Bertelsen

Tel. 01794568486

info@stallgut.eu

Vielen Dank!

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon